Heute waren wir wie immer mal wieder die Letzten beim Frühstück und danach haben wir ein paar Stunden Pooltime zum Relaxen eingelegt.
Es hat richtig gut getan. Um zwei haben wir uns dann mit Manfred, Enrico, Gabi und Hendrik getroffen. Manfred und Enrico kannten die Zwei bereits aus ihrem Hotel. Pünktlich um zwei starteten wir Richtung Takuapa, wo wir auf den Sonntagsmarkt und an dem Tempel zum Festival wollten. Der Weg führte uns wie immer bei ID am Pemika vorbei. Also schnell angehalten, einen Thai Tea Ice getrunken und weiter ging es auf den Markt.
Danach sind wir zum Khongkha Phimuk Tempel gefahren. Das hat uns unser Masseur empfohlen, da dort gestern ein Festival für den Tempel begonnen hat. Also nichts wie hin. Auch dort wieder... Alles nur verschiedene Essstände. Allerdings haben wir dort nichts mehr probiert, da wir vom Markt noch gesättigt waren.
Jetzt kommt das Highlight bzw. der Horrormoment des Tages....
Auf dem Gelände hatten sie ein kleinen Teil des Platzes mit einem bze. mehreren Fahrgeschäften aufgestellt, also für Kinder zum Fliegen, so wie früher usw. Vermutlich war dieses Teil vor 50 Jahren mal in Deutschland und eine Geisterbahn.
Das sollte wirklich noch ein Albtraum für uns werden. Nach kurzen Überlegen hat Hendrik für uns alle eine Eintrittskarte für die Geisterbahn gekauft, also nichts wie rein, Vorhang auf und der Horror hat begonnen. Wir fingen alle sofort an zu schreien. Nicht weil es gruselig war... Sondern weil uns irgendwas gnadenlos in die Füße gestochen hat. Wir können euch nicht sagen, was es war .. aber es haben jeden die Füsse unmöglich gebrannt und gestochen.. Erkennen konnten wir ja nix. 😭😭😭. Gabi ist sofort rückwärts wieder raus und wir haben so schnell als möglich versucht den Ausgang zu finden. Selbst ich bin fast gerannt 😁 Es war höllisch. Als wir daussen waren,mussten wir uns erstmal alle hinsetzen und schauen, was da so an unseren Füssen los war. Meine haben noch genauso gebrannt, wie in der ersten Minute. Dann kamen die Thais und lachten sich total kaputt und haben uns irgend ein Pulver zum beruhigen auf die Füsse gestreut.
Nach paar Minuten war es dann ein wenig besser, ausser natürlich wieder mal bei mir nicht und mein rechter Fuss tat höllisch weh. Ich habe alles versucht um diesen Schmerz irgendwie zu lindern oder zu vergessen. Keine Chance. Ich frage mich jedes Mal, warum fressen diese Viecher immer nur mich. Zu Hause angekommen, habe ich dann noch mal alle Möglichkeiten ausprobiert, um allerdings jetzt nur noch den rechten Fuss, zu beruhigen. Es ist mir dann irgendwann auch gelungen bzw. bin ich eingeschlafen. Wir können euch nicht sagen was das war. Entweder rote Ameisen, Sandflöhe keine Ahnung. .. egal .. jetzt kann man es eh nicht mehr ändern. Dieses Erlebnis werden wir auch so schnell nicht vergessen... Das war tatsächlich eine Geisterbahn bzw. Horrorbahn und das Ganze auch noch für 40 Bath pro Person. Aber egal, es war ja eine Einladung. Das hat man nun davon, weil man allen Scheiss mitmachen muss, egal auch diese Erfahrung war es uns wert. Das machen wir nur wieder .. ich zumindestens nicht..😊 Danach sind wir noch bisschen auf dem Tempelplatz rumgelaufen und haben uns die Feierlichkeiten und Tempel angeschaut.
Ich war dann froh, als wir daheim waren. Joschi und Hendrik haben auf dem Rückweg noch eine riesige Kobra gesehen... haben kein Bild davon...
Ich habe davon Gott sei Dank nichts mitbekommen... hatte ja noch die Sonnenbrille auf und es war bereits schon dunkel...
Ich kann euch gar nicht sagen, wie kaputt wir trotzdem jeden Tag sind. Wahrscheinlich ist es die hohe Luftfeuchtigkeit oder auch einfach nur, dass wir so langsam in den Relaxmodus kommen. Es wird jetzt dann auch mal Zeit. Leider ist ja schon die Hälfte des Urlaubs vorbei. Also lasst euch überraschen, was wir alles noch so in den nächsten Tagen erleben dürfen...
Bis denne und gute Nacht...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen