So heute haben wir es endlich geschafft nach Thai Mueang zu fahren. Nach dem Frühstück ging es los in Richtung Phuket. Zuerst der Hausberg und dann immer geradeaus. An diesem Berg muss ich immer an Astrid denken. Ich denke du weisst schon warum. Astrid... Ich bin auch immer froh, wenn wir diesen Berg heil geschafft haben. Ist ganz schön kurvig und sehr eng und so richtig kennt ja glaube hier keiner die Regeln bzw. befolgt diese. Aber es ging Gott sei Dank wieder mal alles gut. Irgendwann haben wir unseren ersten Stopp an dem kleinen Wasserfall gemacht. Wie immer musste ich schon wieder mal wohin. Ich kenne meine Plätze ja schon hahaha. Danach ging es weiter Richtung Thai Mueang . Joschi hat dann noch mal links abgebogen und wir waren wieder an dem nächsten Wasserfall. Hier waren wir noch nie. Also wieder mal was Neues gefunden. Joschi ist dann bis zum Wasserfall gelaufen. Ich habe bei den Rangers gesessen und auf ihn gewartet. Der Weg wäre nichts für mich gewesen. In der Zeit habe ich mir ein Eis gegönnt. Die zwei Damen, die haben gedacht, die ziehen wir jetzt mal über den Tisch und haben tatsächlich für mein Eis 100 Bath verlangt. Das sind ca. 3,70 € für ein winzig kleines Eis. Aber was soll's? Ich habe gedacht, na ja, jetzt haben sie mich halt auch mal erwischt. So ist das Leben.
Nach einer Zeit kam dann Joschi mit den Fotos zurück und hat mir wirklich noch mal bestätigt, dass es wäre für mich absolut nichts zum Laufen gewesen wäre. Selbst er hat ganz schön geschwitzt vor Anstrengung. 😌
Dann weiter durch das Tor von Thai Mueang durch
Dieser war total aus Holz, geschnitzt also nicht der Tempel, sondern die Eingangstüren und Fensterläden und so weiter.
Der Altar war mit weißen Buddhas ausgestattet. Sah richtig schön aus und wir waren natürlich wieder mal ganz alleine.
Der Beach war wunderschön aber nicht so der Hit, da überall rote Flaggen standen. Die Wellen waren ziemlich heftig und wir haben uns dafür entschieden, nicht ins Wasser zu gehen. Hier sind auch wieder Erinnerungen wach geworden und schliesslich sind wir ja erwachsen... Wenn die rote Flagge ist, dann sollte man das auch befolgen. Die wissen schon, warum...
Danach ging es weiter zum Pier. Die Strecke war wunderschön.
Am Pier angekommen haben wir uns erstmal einen Eis Thai Kaffee und eine Fanta geben lassen bzw. natürlich auch bezahlt. Der Verkäufer hat sich riesige gefreut. Ich glaube nicht, dass er den ganzen Tag so viele Menschen sieht, die ihm etwas abkaufen. Er war sehr glücklich und sehr sehr freundlich wie alle hier.
Dann sind wir noch kurz raus auf das Pier gefahren und haben den Einheimischen beim Fischen und relaxen zugeschaut. Die sind hier alle voll im Chillmodus.
Jetzt war es dann endlich an die Zeit zu tanken. Ich bin ja froh, dass wir es noch bis dahin geschafft haben. Schon wieder sind wir mit dem letzten Tropfen an die Tankstelle gefahren.
Unterwegs fiel uns noch ein, dass wir ja noch schnell zur Turtlesfarm fahren und die kleine Schildkröte für Oma holen könnten. Vor Ort angekommen haben gerade die Marine Soldaten eine kurze Übung gehabt bzw. Sport gemacht. Leider kann ich gerade keinen Film mehr reinstellen, aber ihr müsst euch vorstellen, dass sie im Takt gesungen und gelaufen sind, war richtig interessant. Jetzt war es aber dann wirklich Zeit den restlichen Rückweg in Angriff zu nehmen. Es war nun mittlerweile schon fast 6 Uhr abends.
Aber .. da an der Straße noch Markt war, haben wir auch dort noch schnell angehalten. Ist schon interessant, was es da so alles gibt und vor allen Dingen, was die Einheimischen alles so essen..
Allerdings hat die uns, glaube mit der Wäsche, auch zuviel verlangt... naja einmal kann ich darüber hinwegsehen...
Zwei Minuten mit dem Roller weiter und wir waren wieder in unseren Resort. Alles in allem war es ein wunderschöner, aber auch ein wenig anstrengender Tag. Wie gesagt, egal, wir haben ja Urlaub und morgen wieder Massage. Also gute Nacht und bis denne..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen